News zur BEM 2012


17.10.2012
Dreimal werden wir noch wach,
dann beginnt die Meisterschaft im Schach.
Niedersachsen hat Ferienzeit.
Und für Schach fährt man meilenweit,
Rotenburg heißt unser Ziel.
Hier treffen wir der Freunde viel.
An der Wümme wollen wir spielen,
Kräfte messen mit ganz vielen,
guten Freunden am Schachbrett,
in den Pausen klönen nett.
Tagsüber an den Brettern schwitzen,
Sonntags auch mal kräftig Blitzen.
Den Gegner zur Verzweiflung treiben,
aber immer gute Freunde bleiben.
Abends treffen bei Wein und Bier,
dafür sind wir alle hier.
Ob Sieg oder Niederlage, wie es auch sei,
im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.
Lisa Göcke
17.10.2012
Jetzt kommen wir in Schwung. Seit Jahren ist die Meldung der Spieler nicht mehr so langsam und zögerlich angelaufen wie in diesem Jahr. Warum? Keiner weiß das. Wir vom Vorstand hatten geglaubt, Rotenburg würde sich (schon von der Entfernung her) für viele Spieler zum täglichen Fahren anbieten. Auch Übernachten kann man in den Hotels und Ferienwohnungen in Rotenburg und Umgebung gut. Das Spiellokal (Europaschule) ist sehr schön und die Jugendherberge liegt gleich nebendran.
Doch das hat alles nichts genützt. Wir kommen nicht an die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre heran.
Aber wir spielen, auf jeden Fall, jedes Turnier findet statt.
Das Meisterturnier und das Hauptturnier werden jeweils als Rundenturniere ausgetragen. Das Seniorenturnier findet wie immer im Schweizer System statt.
Und die Jugendturniere? Die Gruppen U12 und U14 spielen jeder für sich ihre Meisterschaft, die Gruppen U16 und U18 starten zusammen in einem Turnier, werden dann nachher aber natürlich getrennt gewertet.
Und wir werden die Woche genießen. Am Sonntag wird geblitzt, Dienstag wird schnell gespielt. Und dazwischen können wir uns um unsere Schachfreunde kümmern, klönen, Freundschaften auffrischen, neue Spieler kennenlernen. Ich freue mich schon.
Lisa Göcke
03.10.2012
Meisterturnier!
Noch sind im Meisterturnier Plätze frei. Meldet euch schnell an!
28.09.2012
Wer ist dabei?
Unter BEM 2012 findet ihr jetzt die Meldelisten für Meister, Haupt, Senioren und Jugend, die von mir täglich aktualisiert werden. Meldet euch an!
26.09.2012
?Preise? - ??Preise?? - ???Preise??? - !!!Preise!!!

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder Preise!
Im Meisterturnier und im Hauptturnier wird Preisgeld ausgespielt.
Im Seniorenturnier und in den Jugendturnieren gibt es Pokale, Medaillen und Urkunden.

Meisterturnier (bei 20 Teilnehmern):
Preise für die Plätze 1 - 3 (1. Platz 200,00)
Ratingpreise für die drei besten Spieler der unteren DWZ-Hälfte.
Die Einteilung und die Höhe der Preisgelder wird nach Turnierbeginn bekannt gegeben.

Hauptturnier (mind. 25 Teilnehmer):
Je nach Teilnehmerzahl wird das Preisgeld in zwei oder drei Gruppen verteilt.
26.09.2012
Wo wird gespielt und geschlafen?

Bei unserem diesjährigen Spiellokal handelt es sich um eine sehr schöne Schule, nämlich die
Europaschule BBS ROW, Verdener Straße 96, 27356 Rotenburg

Und direkt daneben liegt die Jugendherberge mit der Hausnummer 104.
www.jugendherberge.de/hj/rotenburgwuemme.

Wer sich ein anderes Quartier sucht, wird fündig unter
www.rotenburg-wuemme.de
25.09.2012
Termine:
20.-26.10.12 Meisterturnier... - 7 Tage 9 Rd. - 2 Std./40 Züge + 1 Std./Rest
20.-26.10.12 Hauptturnier..... - 7 Tage 9 Rd. - 2 Std./40 Züge + 1 Std./Rest
20.-26.10.12 Seniorenturnier. - 7 Tage 7 Rd. - 2 Std./40 Züge + 1 Std./Rest
20.-22.10.12 Jugendturniere.. - 3 Tage 7 Rd. - 1 Std./30 Züge + 1/2 Std./Rest

Anmeldung bei Turnierleiterin Lisa Göcke bis zum:
30.09.12 - Meisterturnier - Qualifizierte und Freiplatzbewerber
15.10.12 - Hauptturnier u. Jugendturniere U12, U14, U16, U18
15.10.12 Offenes Seniorenturnier

Stichtage:
Senioren... - 01.01.1953 und älter
Jugend U18 - 01.01.1995 und jünger
Jugend U16 - 01.01.1997 und jünger
Jugend U14 - 01.01.1999 und jünger
Jugend U12 - 01.01.2001 und jünger

Persönliche Einschreibung am 20.10.12 im Spiellokal:
Erwachsene... bis 13.00 Uhr 1. Rd. ab 14.00 Uhr
Jugendliche.. bis 11.30 Uhr 1. Rd. ab 12.15 Uhr

Startgeld:
Meisterturnier alle:.. 30,00
Hauptturnier alle:.... 30,00
Seniorenturnier:...... 20,00
Jugendturniere:......... 5,00
Blitzturniere Erw.:..... 5,00
Blitzturniere Jgd.:..... 2,50
Schnellturnier alle:.... 5,00
25.09.2012
Liebe Schachfreunde,
in ca. 4 Wochen beginnt die diesjährige Bezirkseinzelmeisterschaft in Rotenburg.
Auf dieser Seite findet ihr in diesem Zeitraum noch einmal alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Und alles, was sonst noch interessant ist für das Gelingen der Veranstaltung.
Die Vorsitzenden und Spartenleiter der Vereine haben die Ausschreibungen, Flyer und BEM-Infos von mir erhalten, also einfach mal nachfragen.

Wer noch Infos braucht
zu den Turnieren:
Lisa Göcke - Tel.: 04171-593945 - eMail: schach.bezirk4LG@t-online.de
zur Übernachtung und zu Rotenburg:
Gerhard Pillmann - Tel.: 04261-2947 - eMail (neu!) gerhard.Pillmann@ewe.net

Lisa Göcke